Kategorien
Uncategorized

Die Homepage entsteht

Hallo zusammen,

meine Website war bislang bei Jimdo gehostet mit einem sehr intuitiven und einfachen Baukasten erstellt. Der war sehr schön – aber einige Funktionen, die ich unbedingt haben wollte, gab es nicht.

Ich habe also die letzten drei Wochen fleißig gelernt, was WordPress ist, dass man einen Webhoster braucht (und welchen man am Besten nimmt), wie man WordPress einrichtet, was Plugins und Themes sind und so weiter.

Das vorläufige Ergebnis seht ihr hier. Es ist noch längst nicht so, wie ich es mal haben möchte. Aber mein Motto ist grundsätzlich: „Done is better than perfect“! Mir ist lieber, ich kann euch hier sofort wieder mit Infos versorgen, als dass alles perfekt ist.

Ihr könnt mir gerne schreiben, wenn euch etwas auffällt, das geändert werden sollte. Das würde mir helfen, mich hier zu verbessern.

Und nun vermute ich, dass ich meinen ersten Blogbeitrag geschrieben habe 😀 😀 😀

Super. Wer von euch erstellt auch eine eigene Homepage mit WordPress?

Ich wünsche euch herzlichst ein schönes Wochenende.

Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.